Fernsehen ist da,

wo Ihr WLAN ist…

Unsere waipu.tv Pakete
Bild

Mieter mit Kabelanschluss aufgepasst!

Wegfall der Kabel-TV Pflicht

Wegfall der Kabel-TV-Pflicht: 

Zuverlässig fernsehen mit GGEW Glasfaser-Internet.

Ab 1. Juli 2024 entscheiden Sie selbst, ob Sie lieber zu unserem günstigen IPTV-Angebot von waipu.tv wechseln möchten.

  • Streamen Sie über 270 Sender live oder als Aufnahme
  • Auf Wunsch besonders stabil mit GGEW Economy Glas – GIGAntisch schnelles Internet
  • waipu.tv vereint alle klassischen Free-TV-Sender, kostenlose Pay-TV, regionale Sender und das Beste aus dem Netz mit New-TV & VoD

Das perfekte TV-Erlebnis

Wir empfehlen: Perfect Plus

  • 270+ Sender, 250+ in HD
  • über 70 Pay-TV-Sender (ohne Zusatzkosten)
  • 300 Std. Filme und Serien aufnehmen
  • auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig
  • mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf
  • im 1. Monat kostenlos nutzen
  • monatlich kündbar

waipu.tv Perfect Plus mit 300 Stunden Aufnahmespeicher

Unsere PAKETE im Vergleich

Ob auf dem Smartphone, Fernseher, Laptop oder Tablet: waipu.tv bietet für alle Geräte in jedem Raum oder unterwegs das perfekte TV-Vergnügen.

Besser Fernsehen mit Glasfaser-Internet der GGEW net und waipu.tv Perfect Plus. Immer schnell und zuverlässig, völlig frei von Satelliten- oder Kabelanschlüssen.

Unsere Tarife

waipu.tv Comfort

Alle öffentlich-rechtlichen TV-Sender in HD, bis zu 2 Streams gleichzeitig, 50 Stunden Aufnahmespeicher

Preis pro Monat nur 7,90 €

  • im ersten Monat 0,00 Euro!
  • monatlich kündbar
  • 200+ Sender
  • öffentlich-rechtliche Sender in HD
  • waiputhek: 20.000+ Inhalte auf Abruf
  • 50 Aufnahmestunden
  • 2 Streams
  • Neustart und Pause
  • 70+ VoD- und New TV-Kanäle

x Keine Pay-TV Sender

x Keine Serien in der waiputhek

Produktdatenblatt

Datenblatt waipu.tv Comfort*

Monatliche Kosten: 7,90 € / Monat

Mindestlaufzeit: 1 Monat

Kostenfreie Nutzung für waipu.tv-Neukunden: 1. Monat

Automatischer Verlängerungszeitraum: 1 Monat

Frist für Kündigung: 1 Monat zum Laufzeitende

Leistungen:

  • 200+ TV-Sender: Das Erste, ZDF, RTL, SAT.1, ProSieben, ARTE, uvm.**
  • Inkl. 70+ VoD- und New-TV-Kanäle aus allen Genres (Sport, Spielfilm, Serien, Kids, Kochen, Gaming, Lifestyle, uvm.)
  • 20.000+ Inhalte auf Abruf in der waiputhek
  • öffentlich-rechtliche Sender in HD-Qualität
  • Fernsehen mit allen Geräten
  • Pause- und Restart-Funktion
  • 50 Stunden Aufnahmespeicher inkl. Serienaufnahme
  • Bis zu zwei Geräte gleichzeitig

Voraussetzungen:

  • Die Nutzung erfordert einen Internetzugang, eine Registrierung*** sowie die Installation der waipu.tv App.
  • Ein TV-Gerät mit HDMI-Anschluss und ein geeigneter Streaming-Adapter (z.B. „waipu.tv 4K Stick“, „Apple TV“ oder „Google Chromecast“) oder ein anderer geeigneter Receiver wird benötigt, um Medieninhalte auf gekoppelte TV-Bildschirme zu übertragen. Darüber hinaus ist auch die Nutzung über einen Webplayer möglich (optimiert für Firefox, Chrome und Safari)
  • Das Produkt steht für Windows, macOS, iOS (iOS 12 und höher) und Android (Android 7.0 und höher) und Android Smartphone/ Tablet, Apple TV 4K und Apple TV HD, iPhone/ iPad, Amazon Alexa, Amazon Fire TV/ Fire TV Stick, PC/ Mac, Android TV, LG TV ab BJ 2018, waipu.tv 4K Stick, Samsung TV ab BJ 2017, Chromecast und Chromecast mit Google TV zur Verfügung.

Sonstiges:

  • Nutzung nur in Deutschland (und bei temporären Aufenthalten im EU-Ausland). Bei der Nutzung können Kosten bei Dritten für die Datenverbindung anfallen.
  • Aus lizenzrechtlichen Gründen stehen einige Programmangebote und Funktionalitäten nicht für alle Sender zur Verfügung. Des Weiteren stehen einige Programmangebote und Funktionalitäten nur zuhause (im eigenen Heimnetzwerk) zur Verfügung.
  • Es gelten zudem die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Leistungsbeschreibung und die Datenschutzbestimmungen der GGEW net GmbH. Bei Abweichungen sind diese produktspezifischen Vertragsbedingungen vorrangig.
  • Offene Forderungen sind spätestens 14 Tage nach Zugang der Rechnung zu zahlen.
  • Tarifwechsel: Ein Wechsel zwischen den beiden Paketen ist möglich und kostenfrei.

* Anbieter: Exaring AG, Leopoldstr. 236, 80807 München. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzhinweise und Angebotsbeschreibungen der Exaring AG.

Kooperationspartner: GGEW net GmbH

** Aktuelle Senderliste unter www.waipu.tv/sender; Sender können sich im geringem Umfang ändern, ggf. eingeschränkte Verfügbarkeit bei mobiler Nutzung.

*** Ihre einmaligen Zugangsdaten für die Registrierung bei waipu.tv stellen wir Ihnen in Ihrem GGEW net-Kundenportal zur Verfügung. Sie erhalten von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald die Aktivierungsdaten im Kundenportal verfügbar sind.

Sämtliche Preise enthalten die jeweils gültige MwSt.

waipu.tv Perfect Plus

Alle Top-Sender in HD, bis zu 4 Streams gleichzeitig, exklusive Zusatzinhalte und 300 Stunden Aufnahmespeicher

Preis pro Monat nur 12,90 €

  • im ersten Monat 0,00 Euro!
  • monatlich kündbar
  • 270+ Sender
  • alle Top-Sender in brillanter Full HD-Qualität
  • waiputhek: 30.000 Filme & Serien
  • 300 Aufnahmestunden
  • 4 Streams
  • Neustart und Pause
  • über 90 VoD- und New TV-Kanäle
  • mehr als 70 Pay-TV Sender (ohne Zusatzkosten)

Produktdatenblatt

Datenblatt waipu.tv Perfect Plus*

Monatliche Kosten: 12,90 € / Monat

Mindestlaufzeit: 1 Monat

Kostenfreie Nutzung für waipu.tv-Neukunden: 1. Monat

Automatischer Verlängerungszeitraum: 1 Monat

Frist für Kündigung: 1 Monat zum Laufzeitende

Leistungen:

  • 270+ TV-Sender: Das Erste, ZDF, RTL, SAT.1, ProSieben, ARTE, uvm. Davon 250+ Sender in HD**
  • Inkl. 70+ Pay-TV-Sender und 90+ VoD- und New-TV-Kanäle aus allen Genres (Sport, Spielfilm, Serien, Kids, Kochen, Gaming, Lifestyle, uvm.)
  • 30.000+ Filme und Serien auf Abruf in der waiputhek
  • Alle Top-Sender in brillanter Full HD-Qualität
  • Fernsehen mit allen Geräten
  • Pause- und Restart-Funktion
  • 300 Stunden Aufnahmespeicher inkl. Serienaufnahme
  • Bis zu vier Geräte gleichzeitig

Voraussetzungen:

  • Die Nutzung erfordert einen Internetzugang, eine Registrierung*** sowie die Installation der waipu.tv App.
  • Ein TV-Gerät mit HDMI-Anschluss und ein geeigneter Streaming-Adapter (z.B. „waipu.tv 4K Stick“, „Apple TV“ oder „Google Chromecast“) oder ein anderer geeigneter Receiver wird benötigt, um Medieninhalte auf gekoppelte TV-Bildschirme zu übertragen. Darüber hinaus ist auch die Nutzung über einen Webplayer möglich (optimiert für Firefox, Chrome und Safari)
  • Das Produkt steht für Windows, macOS, iOS (iOS 12 und höher) und Android (Android 7.0 und höher) und Android Smartphone/ Tablet, Apple TV 4K und Apple TV HD, iPhone/ iPad, Amazon Alexa, Amazon Fire TV/ Fire TV Stick, PC/ Mac, Android TV, LG TV ab BJ 2018, waipu.tv 4K Stick, Samsung TV ab BJ 2017, Chromecast und Chromecast mit Google TV zur Verfügung.

Sonstiges:

  • Nutzung nur in Deutschland (und bei temporären Aufenthalten im EU-Ausland). Bei der Nutzung können Kosten bei Dritten für die Datenverbindung anfallen.
  • Aus lizenzrechtlichen Gründen stehen einige Programmangebote und Funktionalitäten nicht für alle Sender zur Verfügung. Des Weiteren stehen einige Programmangebote und Funktionalitäten nur zuhause (im eigenen Heimnetzwerk) zur Verfügung.
  • Es gelten zudem die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Leistungsbeschreibung und die Datenschutzbestimmungen der GGEW net GmbH. Bei Abweichungen sind diese produktspezifischen Vertragsbedingungen vorrangig.
  • Offene Forderungen sind spätestens 14 Tage nach Zugang der Rechnung zu zahlen.
  • Tarifwechsel: Ein Wechsel zwischen den beiden Paketen ist möglich und kostenfrei.

* Anbieter: Exaring AG, Leopoldstr. 236, 80807 München. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzhinweise und Angebotsbeschreibungen der Exaring AG.

Kooperationspartner: GGEW net GmbH

** Aktuelle Senderliste unter www.waipu.tv/sender; Sender können sich im geringem Umfang ändern, ggf. eingeschränkte Verfügbarkeit bei mobiler Nutzung.

*** Ihre einmaligen Zugangsdaten für die Registrierung bei waipu.tv stellen wir Ihnen in Ihrem GGEW net-Kundenportal zur Verfügung. Sie erhalten von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald die waipu.tv Aktivierungsdaten im Kundenportal verfügbar sind.

Sämtliche Preise enthalten die jeweils gültige MwSt.

Eine Liste mit allen verfügbaren Sendern finden Sie hier:

waipu.tv Comfort  (Stand 09.01.2024)  

waipu.tv Perfect Plus (Stand 09.01.2024)  

Fernsehen auf allEN GeRÄTEN

Für jeden die beste Unterhaltung.
Mit einem Anschluss für bis zu vier PersoneN.

waipu.tv unterstützt Windows, macOS, iOS, Android, Amazon Fire TV Fire Stick, Android TV, Apple TV, Samsung Smart TV und viele weitere Geräte. Mit Google Cast und Apple AirPlay können Sie Ihre Sendungen einfach vom Smartphone auf Ihren TV übertragen.

  • Nutzen Sie waipu.tv ganz einfach auf den Geräten Ihrer Wahl.
  • Ein Account für alle Familienmitglieder, ganz bequem über das WLAN.
  • Sie benötigen weder zusätzlichen Geräte für Aufnahmen noch müssen Sie Ihren Smartphone-Speicher strapazieren: Bis zu 300 Aufnahmestunden werden im Internet gespeichert.
  • Das freut die Familie und schont den Geldbeutel.

Warum waipu.tv?

Ihren Lieblingsfilm jederzeit pausieren, später weiterschauen oder neu starten.

Kein Streit ums Programm: Mit bis zu vier Geräten parallel gucken.

Brillantes Fernsehen auf all Ihren Geräten. Zuhause und Unterwegs.

1 Monat kostenlos nutzen.
Monatlich kündbar.

waipu.tv vereint alle klassischen Free-TV-Sender, Pay-TV-Programme und das Beste aus dem Internet mit New TV & Video-on-Demand der größten Streaming-Anbieter. Jetzt erleben und ganz einfach zu Ihrem bestehenden oder gewünschten Internet-Tarif von GGEW net dazu buchen.

Waipu.tv 4K Stick mit Fernbedienung

Einfach an den Fernseher anschließen. Mit dem WLAN verbinden und los geht’s: Der waipu.tv 4K Stick verwandelt jeden Fernseher in einen Smart-TV. 

Ein Stick. Alle Möglichkeiten.

Direkter Zugriff auf alle Funktionen mit nur einer Fernbedienung. Wechseln Sie mit einem Klick zwischen Live-TV, waiputhek, YouTube und Netflix. Alles in einer Hand.

  • Universalfernbedienung mit Schnellwahltasten
  • Mit Chromecast built-in ™ können Sie all Ihre Lieblingsfilme, Sendungen, Apps, Spiele und mehr direkt auf Ihren Fernseher übertragen. 

Weitere Informationen

FAQ

Welche Funktionen bietet waipu.tv?

Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen rund um Ihr Konto, wie Sie waipu.tv einrichten und nutzen.

Persönliche Beratung

Sie haben Fragen zum waipu.tv-Vertrag oder zu unseren Internet-und Telefonie-Tarifen? Wir beraten Sie auch gerne persönlich.

So kommt waipu.tv zu Ihnen nach Hause:

1

Wunschpaket zu Ihrem GGEW net Internet-Tarif dazu buchen

2

Wir benachrichtigen Sie, sobald Ihre Aktivierungsdaten im Kundenportal vorliegen.

3

Download waipu.tv App oder waipu.tv im Browser aufrufen

4

Bei Bedarf Streaming Stick installieren

Voraussetzung für die Nutzung des Services ist eine App oder ein Gerät, welches
waipu.tv unterstützt. Die kompatiblen Geräte finden Sie in unseren FAQ.

IHR TV-PAKET JeTZT Bestellen

waipu.TV einzeLn bestellen

Sie haben bereits einen Internet-Vertrag bei der GGEW net?
Dann können Sie waipu.tv bequem online hier bestellen

waipu.tv zusammen mit Internet bestellen

Sie haben noch keinen Internet-Vertrag bei der GGEW net?
Dann direkt hier die Verfügbarkeit prüfen und waipu.tv zusammen mit einem Internet- und Telefonie-Vertrag online bei uns bestellen:

Aufgrund des stetig fortschreitenden Ausbaus unseres Netzes kann die tatsächliche Geschwindigkeit abweichen. Höhere Bandbreiten sind auf individuelle Anfrage möglich. Fragen Sie unseren Kundenservice.

FAQ Waipu.tv

Fragen zur Aktivierung

Wie kann ich nach der Buchung mein waipu.tv Konto aktivieren?

Sie erhalten von GGEW net eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald Ihre waipu.tv-Zugangsdaten verfügbar sind. Um Ihren waipu.tv-Account zu aktivieren, melden Sie sich dann bitte in unserem GGEW net Kundenportal an.

Im Kundenportal sind für Sie in der Rubrik Vertragsdaten im Bereich TV auch Ihre waipu.tv-Zugangsdaten hinterlegt:

  1. Benutzername
  2. Aktivierungscode (10-stellig)

Den Benutzername und Aktivierungscode benötigen Sie einmalig, um sich erfolgreich bei waipu.tv zu registrieren.

Ich habe die App installiert, kann das Angebot aber nicht nutzen.

Um die App zu nutzen, müssen Sie zunächst ein Benutzerkonto anlegen. Die dazu notwendigen Zugangsdaten erhalten Sie in unserem Kundenportal. Sobald der Aktivierungslink für Sie bereit liegt, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.

Im Aktivierungsformular kommt die Meldung, dass die E-Mail- Adresse schon vorhanden ist.

Wenn Sie bereits über einen anderen Vertrag ein Konto bei waipu.tv haben, müssen Sie für ein zweites Konto eine andere E-Mail-Adresse verwenden. Alternativ müssen Sie im bestehenden Konto die E-Mail-Adresse ändern, damit die gewünschte E-Mail-Adresse im neuen Konto verwendet werden kann. Ihre alte E-Mail-Adresse können Sie unter folgenden Link ändern: customer-self-care.waipu.tv

Warum muss ich ein Aktivierungsformular ausfüllen und Daten an die Exaring AG übergeben?

Da Exaring AG die Lizenzrechte bei den Sendern einkauft, ist nach der Buchung eine zusätzliche Registrierung bei waipu.tv erforderlich. Aus Gründen des Datenschutzes übergeben wir keine personenbezogenen Daten an waipu.tv.

Wie werden die Daten verwendet, die ich bei der Aktivierung angebe?

Die Daten werden ausschließlich für die Erfüllung des Vertrags verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Fragen zu waipu.tv

Kann ich waipu.tv auch im Ausland nutzen?

waipu.tv kann auch im Urlaub im europäischen Ausland (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg LU, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern) genutzt werden.

Wie viel Datenvolumen/Bandbreite verbraucht waipu.tv?

Pro HD-Stream benötigt waipu.tv eine Bandbreite von mindestens 8 Mbit/s bei einem Verbrauch von bis zu 3 GB pro Stunde. Daher ist beim Comfort-Paket eine Mindestbandbreite von 16 Mbit/s und für das Perfect Plus-Paket eine Mindestbandbreite von 50 Mbit/s anzustreben. Wir empfehlen für ein besonders glasklares Bild und eine ruckelfreie Verbindung unser GGEW Economy Glas-Produkt in Kombination mit waipu.tv zu nutzen.

Kann ich waipu.tv auch über das mobile Netz auf dem Smartphone nutzen?

Die öffentlich-rechtlichen und meisten privaten Sender sind auch über die mobilen Daten live empfangbar. Die privaten Sender der ProSiebenSat.1- und RTL-Gruppe können lediglich im festgelegten Heimnetzwerk über WLAN angesehen werden. Darüber hinaus können Sie jederzeit unterwegs die Aufnahme der Lieblingssendung programmieren. Das Anschauen der Aufnahmen unterliegt den obigen Einschränkungen.

Wie viele Geräte kann ich mit waipu.tv gleichzeitig nutzen?

Mit waipu.tv können Sie auf zwei (Comfort-Paket) bzw. vier (Perfect Plus-Paket) Geräten gleichzeitig fernsehen. Es gibt keine Limitierung, auf wie vielen Geräten die waipu.tv App installiert sein kann. Ebenso ist es unerheblich, ob es sich um ein mobiles oder stationäres Gerät handelt. Eine Kombination nach persönlichen Bedürfnissen ist problemlos möglich.

Welche Geräte kann ich mit waipu.tv verwenden?

Folgende Geräte können Sie aktuell mit waipu.tv verwenden:

  • waipu.tv 4K Stick
  • iPhone/iPad (iOS 15 und höher)
  • Android Smartphone/Tablet (Android 7.0 und höher)
  • Amazon Fire TV/ Fire TV Stick
  • PC/Mac (Web-Player)
  • Google Chromecast und Chromecast mit Google TV
  • Apple TV ab der 4. Generation
  • Apple AirPlay (ab iOS 11)
  • Samsung Smart TV ab Baujahr 2017
  • LG Smart TV ab Baujahr 2018
  • Android TV
  • Roku SE, Roku Express, Roku Streaming Stick+, 4K Stick Roku TV, Roku TV, Roku Streambar (Roku Firmware Version 9.4 oder höher)

Gibt es eine Zeitverzögerung bei der Übertragung?

Durch die Übergabe der Sender sowie deren Aufbereitung für das Streaming entsteht eine geringfügige Verzögerung von bis zu 20 Sekunden.

Wie weit reicht die Programmzeitschrift in die Zukunft?

Das TV-Angebot kann bis zu 14 Tage im Voraus eingesehen und Aufnahmen programmiert werden.

Wie lange kann das Programm pausiert werden?

Das laufende Programm kann über das Pause-Symbol bis zu 90 Minuten angehalten und anschließend wieder fortgesetzt werden.

Wie funktioniert die Restart-Funktion?

Sie haben den Sendungsstart verpasst? Kein Problem! Durch einen einfachen Klick auf des Restart-Symbol kann eine laufende Sendung bis zu 150 Minuten rückwirkend von vorne gestartet werden.

Wie lange kann ich aufnehmen?

Der Aufnahmespeicher variiert je nach gebuchten Paket. Im Comfort-Paket stehen Ihnen 50 Stunden Aufnahmespeicher zur Verfügung. Im Perfect Plus-Paket erhalten Sie 300 Stunden.

Wie funktioniert die Serienaufnahme?

Wenn Sie für eine Serie die Aufnahme aktivieren erscheint ein Auswahlfenster. Hier können Sie entscheiden, ob Sie nur die „aktuelle“ oder „alle zukünftigen Folgen“ aufnehmen möchten. Wenn Sie „alle zukünftigen Folgen“ wählen werden alle kommenden Folgen Ihrer Sendung automatisch für Sie aufgenommen und in Ihrem digitalen Aufnahmespeicher abgelegt. Das System erkennt dabei Wiederholungen und lässt diese aus.

Was passiert, wenn mein Aufnahmespeicher voll ist?

Sobald der Speicher aufgebraucht ist, erhalten Sie eine entsprechende Meldung und weitere Aufnahmen werden nicht gestattet. Ebenso werden programmierte Serienaufnahmen gestoppt.
Sobald bereits gesehene Sendungen aus Ihrem Speicher gelöscht werden, ist die Möglichkeit wieder vorhanden. Serienaufnahmen müssen dann erneut gestartet werden.

Kann ich Aufnahmen downloaden?

Es gibt keine Möglichkeit die Aufnahmen lokal auf ein Gerät herunterzuladen. Da Ihr Aufnahmespeicher jedoch digital ist, können Sie ortsunabhängig darauf zugreifen. Für das Abspielen von Aufnahmen über die mobilen Daten gelten die gleichen Einschränkungen wie für die TV-Nutzung.

Was sind VoD- und New-TV-Kanäle?

Bei New TV und VOD-Kanälen besteht die Möglichkeit, aktiv in das laufende Programm einzugreifen und nach Ihren Wünschen zu verändern. Durch New-TV bekommen ausgewählte und interessante Themengebiete wie z.B. Filme, Kids, Gaming, Lifestyle, Fitness, Kochen etc. ein zu Hause bei waipu.tv. Während des laufenden Programms besteht die Möglichkeit über die Programmvorschau Sendungen des Senders zu starten, die erst später am Tag laufen würden. Durch einen Klick auf „Mediathek“ können Sie alle Inhalte des Kanals betrachten und auf Wunsch direkt starten.

Was ist die waiputhek?

In der waiputhek finden Sie jederzeit bis zu 30.000+ Filme und Serien jederzeit auf Abruf.

Wie kann ich meine Sender anders anordnen?

Mit der Sendersortierung in der waipu.tv App auf dem Smartphone können Sender nach Belieben angeordnet sowie ein- und ausgeblendet werden. In wenigen Sekunden wird die Sortierung geräteübergreifend übernommen.
So funktioniert’s:

  1. waipu.tv Smartphone-App öffnen und den Reiter „Programm“ auswählen. Über die Bearbeiten-Funktion öffnet sich die Sendersortierung.
  2. Die Sender können über das Auge-Symbol aus der Programmübersicht ausgeblendet werden. Wenn der ausgeblendete Sender wieder in der Übersicht eingeblendet werden soll, reicht ein erneuter Klick auf das Auge-Symbol und um den Wunsch-Sender auszuwählen.
  3. Auch die Reihenfolge kann verändert werden. Einfach den jeweiligen Sender gedrückt halten und die Position durch rauf- oder runterschieben verändern. Alternativ können Sie auch die neue Positionsnummer des Senders eingeben.

Was ist das Heimnetzwerk?

Manche Sender sind aus lizenzrechtlichen Gründen nur für die Nutzung Zuhause zugelassen. Sofern keine Verbindung mit dem WLAN zuhause besteht, wird solcher Inhalt bei der Nutzung von waipu.tv blockiert und es wird eine entsprechende Meldung angezeigt. Die App auf mobilen Geräten fordert dann zur Festlegung eines Heim-WLANs auf, damit die blockierten Inhalte angesehen werden können. Sollte wegen eines Umzugs oder aus anderen Gründen die Notwendigkeit bestehen, ein neues Heimnetzwerk einzurichten, so kann das selbstverständlich getan werden, sobald eine Verbindung mit dem neuen WLAN vorhanden ist.

  1. Die waipu.tv App öffnen
  2. In der App den Menü-Punkt „Mein Konto“ wählen
  3. Auf „Heimnetzwerk verwalten“ klicken
  4. Das WLAN, in dem sich aktuell befunden wird, als Heimnetzwerk mit einem Klick auf „Jetzt festlegen“ auswählen. Achtung: Eine Änderung ist nur alle 30 Tage möglich. Wichtig: Ein Wechsel des Heimnetzwerks ist nur möglich, wenn eine Verbindung mit einem WLAN besteht. Sollte die Möglichkeit des Festlegens nicht bestehen, existiert wahrscheinlich ein Login in einem mobilen Netz. Die Verbindung mit einem WLAN-Netz ist in den Netzwerkeinstellungen möglich.

Wir Sind für Sie da

Christiane Baier

Kundenservice & Vertrieb

Tel.: 06251 / 944 94-0
info@ggew-net.de

Ist Ihre Internetverbindung instabil oder zu langsam? Dann ist es Zeit auf Glasfaser umzusteigen. Vereinbaren Sie einen Vor-Ort-Termin und wir finden gemeinsam eine Lösung.

TIM Maurer

Kundenservice & Vertrieb

Tel.: 06251 / 944 94-0
info@ggew-net.de

Kundennähe und Service stehen für uns an erster Stelle. Daher berate ich Sie auch sehr gerne bei Ihnen zu Hause, wenn Sie möchten. Melden Sie sich einfach bei mir, dann können wir einen Termin vereinbaren.

Andreas Zeller

Teamleitung Vertrieb

Tel.: 06251 / 944 94-0
info@ggew-net.de

Neben unserem Service für Privatkunden bieten wir auch individuelle Lösungen für Geschäftskunden. Gehen Sie mit uns gemeinsam den Weg in die digitale Zukunft und profitieren Sie von unserer persönlichen Beratung und unserem leistungsstarken High Speed-Internet.